Home
Vorstand
Geschäftsstelle
Abteilung
Termine
Senioren
Treffpunkt
GSV Berichte 2017
2017
GSV Berichte 2018
Neujahrfrühstück18
GSV Berichte 2019
Links
Impressum
Gästebuch

  zurück zu Home

 

 


2018


 

 13. Oktoberfest-Dartsturnier der Abteilungen am 13.10.2018

 

6 Abteilungen haben mit eigenen Mannschaften am diesjährigen Dartsturnier teilgenommen. Mit von der Partie waren die Abteilungen Darts, Rommé, Petanque, Senioren und der Deaf 96 FanclubAuch der Vorstand war wieder mit einem eigenen Team dabei. Besonders hervorzuheben ist Ursel Hogrefe, die mit 80 Jahren mit großem Eifer dabei war. Im Finale standen die Abteilungen Deaf 96 Fanclub und Vorstand. Mit großer Spannung wurde das Spiel verfolgt und der Deaf 96 Fanclub abschließend als Sieger geehrt. Um Platz drei hat die Abteilung „Rommé“ darunter die Spielerinnen I. Akmann, E. Kühle und S. Kasch wie auch schon 2017 sehr gut gekämpft. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit toller Stimmung, schönen Trachten und einem sehr leckerem bayrischen Buffet. Um ca. 20:00 Uhr haben alle zufrieden den Heimweg angetreten. Ein besonderer Dank geht an die freiwilligen Helfer Bernd Kassel und Viktor Dimitrijev! Viktor hat Ergebnisse der Spiele verwaltet und Bernd hat einen tollen Job am Ausschank gemacht.

 

 

Endergebnis:

1. Sieger Deaf 96Fanclub von H. Janßen, M. Altenburg, V. Dimitrijev

2. Vorstand von S. Kühle, L. Lönnecke, S. Seitz

3. Rommé von I. Akmann, E. Kühle, S. Kasch

4. Petanque von W. Brüggmann, U. Hogrefe und I. Quensell

5. Darts von M. Späte, D. Richter und T. Höhl

6. Senioren von J. Wöhler, E. Lönnecke

 

 

 

 


 


Weihnachtsjubiläumsfeier des GSV Hannover

 

Am achten Dezember haben wir unsere Weihnachtsfeier inklusive des 110 jährigen Vereinsjubiläums in einem großen Rahmen gefeiert. Nahezu alle Mitglieder sind der Einladung gefolgt und das Vereinsheim war dadurch sehr gut besucht. Nach der traditionellen Kaffeepause wurden die Jubilare und „Geburtstagskinder“ geehrt. Anschließend wurde über unsere Leinwand per Beamer die Geschichte des Vereins erzählt. Dies stieß auch großes Interesse und Bewunderung. Abschließend wurde der Glühweingarten und das reichhaltige Weihnachtsbuffet eröffnet. Es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und geklönt. Bedanken möchten wir uns vor allem für die super Stimmung und die zahlreichen Kuchenspenden.

                                                                                                                                 S.K.

 

 


Sommerfest in Hannover

Unser Sommerfest im Biergarten ist in einem schönen Rahmen verlaufen. Wir haben nicht damit gerechnet, dass so viele Leute zum Sommerfest erscheinen. Wir schätzen, dass es ca. 145 Personen anwesend waren. Der Kuchen Buffet kam sehr gut an. Damit es nicht langweilig wurde, haben sich Bibi Späte und Lena Kühle verschiedene Spiele einfallen lassen. Es gab 5 verschiedene Spiele, bei denen die Sieger mit einer ordentlichen Siegerehrung gekürt wurden. Am Abend haben wir alle gemeinsam gegrillt und uns amüsiert.

Vielen Dank an alle die dabei waren. Es war ein schönes Sommerfest.   

S.K. 


Weißes Dinner im Biergarten 

Am Samstag den 14. Juli 2018 haben wir, die Mitglieder des GSV Hannover, ein "weißes Dinner" veranstaltet. Mit Erfolg! Es waren ca. 30 Gäste in komplett weißer Kleidung anwesend. Natürlich waren auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Es war eine sehr gemütliche Feier mit einigen lustigen Spielen. Nachmittags gab es zur Stärkung selbstgebackene Kuchen und leckeren Kaffee. Der Höhepunkt der Veranstaltung sollte dann am Abend erfolgen, als das reichhaltige Fingerfood Buffet eröffnet worden ist. Ich möchte mich hierbei auch bei allen bedanken, die mit ihrer Spende das Buffet so toll aussehen lassen haben. Anschließend haben wir mit vollem Magen und guter Stimmung den Abend ausklingen lassen. Alles in allem war es ein sehr schönes und stimmungsvolles "weißes Dinner".

Sybille Kasch


Spargelwanderung von Burgdorf nach Otze

Am Samstag, den 2. Juni haben wir eine Spargelwanderung mit 29 Personen von Burgdorf (bei  Hannover) bis Otze gemaht. Wir hatten zum Glück auch schönes Wetter gehabt. Mit dem Zug/Auto ging es über Hannover zum Start der Wanderung in Burgdorf. Der Weg führte uns durch eine schöne Landschaft - vorbei an Pferde- und Kuhweiden und kleinen Wäldern. Auf halber Strecke erwartete uns, zu unserer Überraschung, ein kleiner Umtrunk mit Sekt, O-Saft und Knabbereien. Dieser wurde von Lena und Stefan Kühle organisiert. Deren Sohn (mit Freundin und auch deren Hund) haben uns hervorragend bewirtet. Anschließend ging es ca. 4 Km weiter zu unserem Wanderziel: Dem Erlebnishof Lahmann in Otze. Hier waren für uns Plätze reserviert. Es gab das "Otzer Spargelmenu": Spargelsuppe, Qualitätsspargel, Schnitzel, Schinken, Kartoffeln, Sauce Hollandaise, sowie zerlassener Butter. Zm Dessert gab es Vanilleeis mit Erdbeeren. Alles hat uns gut gemundet. Lena hatte ein Reis-Glas-Spiel vorbereitet. Sieger wurde Ilse Quensell. Auf dem zweiten Platz landete Isabell Lauter. Dritter wurde Ronny Schneider. Vierter wurde Michael Joost. Es bestand die Möglichkeit den Hof zu erkunden und u.a. Mitbringsel im Hofladen zu erwerben. Am späten Nachmittag begaben wir uns auf die Heimreise. Wir hatten einen super Tag und haben uns viel unterhalten. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Henning Kruse wurde auserkoren, die nächste Spargelwanderung zu Organisieren. Wir sind schon sehr gespannt darauf, was uns beim nächsten Mal erwarten wird.

P.s.Wir möchten uns nochmal für die kleine Aufmerksamkeit bei allen bedanken.

Lena Kühle 

   

Gruppenfoto

 

Sieger/innen


Osterfrühstück am 24.03.2018

Beim Osterfrühstück war unser Vereinsheim mit 42 Personen gut besucht. Es gab wieder ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, anschließen gab es ein Osterrätsel. Quiz-Siegerin wurde Birgit Späte und 2. Platz Martin Stelzer + Yvonne Weiss. Alle 3 Sieger haben Preise bekommen. Nachmittag gab es noch Kuchen und Kaffee. Es war eine schöne Unterhaltung.

 

 

 

 

 

 

 

  


Neujahrfrühstück 6.Januar 2018

Am 6.1. fand in unserem Vereinsheim unser traditionelles Neujahrfrühstück statt. Das Frühstück wurde sehr gut mit 51 Personen besucht. Nachdem wir alle mit Sekt und auf das neue Jahr angestoßen haben wurde das reichhaltiges Frühstücksbuffet eröffnet. Anschließend gab es eine Ehrung für die Sportler die im Jahr 2017 die Deutsche Meisterschaft geschafft haben. Es wurde dann in der geselliger Runde viel erzählt und kennengelernt. 

 Fotos

Marc Späte