Home
Vorstand
Geschäftsstelle
Abteilung
Termine
Senioren
Treffpunkt
GSV Berichte 2017
GSV Berichte 2018
Neujahrfrühstück18
Links
Impressum
Gästebuch

 

 

 2018


 Spargelwanderung von Burgdorf nach Otze

Am Samstag, den 2. Juni haben wir eine Spargelwanderung mit 29 Personen von Burgdorf (bei  Hannover) bis Otze gemaht. Wir hatten zum Glück auch schönes Wetter gehabt. Mit dem Zug/Auto ging es über Hannover zum Start der Wanderung in Burgdorf. Der Weg führte uns durch eine schöne Landschaft - vorbei an Pferde- und Kuhweiden und kleinen Wäldern. Auf halber Strecke erwartete uns, zu unserer Überraschung, ein kleiner Umtrunk mit Sekt, O-Saft und Knabbereien. Dieser wurde von Lena und Stefan Kühle organisiert. Deren Sohn (mit Freundin und auch deren Hund) haben uns hervorragend bewirtet. Anschließend ging es ca. 4 Km weiter zu unserem Wanderziel: Dem Erlebnishof Lahmann in Otze. Hier waren für uns Plätze reserviert. Es gab das "Otzer Spargelmenu": Spargelsuppe, Qualitätsspargel, Schnitzel, Schinken, Kartoffeln, Sauce Hollandaise, sowie zerlassener Butter. Zm Dessert gab es Vanilleeis mit Erdbeeren. Alles hat uns gut gemundet. Lena hatte ein Reis-Glas-Spiel vorbereitet. Sieger wurde Ilse Quensell. Auf dem zweiten Platz landete Isabell Lauter. Dritter wurde Ronny Schneider. Vierter wurde Michael Joost. Es bestand die Möglichkeit den Hof zu erkunden und u.a. Mitbringsel im Hofladen zu erwerben. Am späten Nachmittag begaben wir uns auf die Heimreise. Wir hatten einen super Tag und haben uns viel unterhalten. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Henning Kruse wurde auserkoren, die nächste Spargelwanderung zu Organisieren. Wir sind schon sehr gespannt darauf, was uns beim nächsten Mal erwarten wird.

P.s.Wir möchten uns nochmal für die kleine Aufmerksamkeit bei allen bedanken.

Lena Kühle 

   

Gruppenfoto

 

Sieger/innen


Osterfrühstück am 24.03.2018

Beim Osterfrühstück war unser Vereinsheim mit 42 Personen gut besucht. Es gab wieder ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, anschließen gab es ein Osterrätsel. Quiz-Siegerin wurde Birgit Späte und 2. Platz Martin Stelzer + Yvonne Weiss. Alle 3 Sieger haben Preise bekommen. Nachmittag gab es noch Kuchen und Kaffee. Es war eine schöne Unterhaltung.

 

 

 

  


Neujahrfrühstück 6.Januar 2018

Am 6.1. fand in unserem Vereinsheim unser traditionelles Neujahrfrühstück statt. Das Frühstück wurde sehr gut mit 51 Personen besucht. Nachdem wir alle mit Sekt und auf das neue Jahr angestoßen haben wurde das reichhaltiges Frühstücksbuffet eröffnet. Anschließend gab es eine Ehrung für die Sportler die im Jahr 2017 die Deutsche Meisterschaft geschafft haben. Es wurde dann in der geselliger Runde viel erzählt und kennengelernt. 

 Fotos

Marc Späte